Mein Blogplaner | Inspiration

16:47

Hallo ihr Lieben !
Wie sagt man so schön : Organisation ist alles. Ich persönlich liebe es, meine Termine zu planen, mir To Do-Listen zu erstellen und vor allem meinen Kalender oder Planer schön zu gestalten. Mit einem süßen Design hat man doch gleich viel mehr Spaß am Organisieren, finde ich !
Was mir bisher noch gefehlt hat, war eine Art "Buch" für meinen Blog, in dem ich meine Ideen festhalten und vor allem Posts planen kann. Bis jetzt habe ich meine spontanen Ideen für Blogposts immer in die Notizen-App auf meinem Handy geschrieben, bin aber gerade dabei, diese schön ordentlich in meinen neuen Blogplaner zu übertragen.
Und genau diesen möchte ich euch heute vorstellen und euch einen kleinen Einblick in die Planung meines Blogs geben ! :)



 





Wie ihr sehen könnt, habe ich den Planer ziemlich simpel gestaltet und vor allem die Farben schlicht gehalten.
Das Cover habe ich mit dem Spruch "Do more of what makes you happy" verschönert, ich finde dieses Motto einfach total inspirierend.
Das Design dieses Spruchs sowie den Schriftzug "Mein Blogplaner" habe ich auf PicsArt erstellt, ausgedruckt und anschließend für besseren Halt auf dünnen Karton geklebt. Außerdem habe ich mir selbst eine Art kleines Register gebastelt, um einen besseren Überblick zu behalten. Dafür habe ich einfach kleine Kärtchen aus Karton & weißem Papier ausgeschnitten und diese dann mit den "Kategorien" meines Blogplaners beschriftet.
Unterteilt habe ich den Planer in 4 Kategorien :
  1. in der Kategorie "Blog" findet man ganz allgemeine Dinge über "LifeIsAboutBeingHappy", wie unsere Follower auf Gfc. Bloglovin´ etc.
  2. dann gibt es die Kategorie "Blogpost-Ideen", auf diesen Seiten kann ich alle meine Ideen für zukünftige Posts festhalten, um nichts zu vergessen.
  3. die "Blogpost-Planung" ist die wichtigste Kategorie. Dafür habe ich eine Tabelle angelegt, in die ich den jeweiligen Post eintrage und abhake, ob ich die Bilder schon gemacht & bearbeitet oder den Post schon geschrieben habe. Das hilft mir sehr dabei, den Überblick über meine Posts zu behalten.
  4. die letzte Kategorie habe ich "Sonstiges" genannt, auf diese Seiten schreibe ich ToDo-Listen oder zum Beispiel Änderungen, die ich bei unserem Blogdesign machen möchte.

Ich bin mit dem Endergebnis total zufrieden, mir fällt die Organisation unseres Blogs jetzt auf jeden Fall leichter als zuvor.
Ich kann euch nur empfehlen, euch selbst ein kleines Buch für euren Blog anzulegen !
Habt ihr schon einen Blogplaner oder habt ihr vor, euch auch einen zu gestalten ?

Ich hoffe natürlich, euch hat dieser kleine Einblick in meine Blogplanung gefallen, vielleicht habe ich ja den ein oder anderen dazu inspiriert, sich auch eine Art Bloggerbuch anzulegen. Viel Spaß beim Planen !

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende !
    Viele liebe Grüße,
     Jana x

You Might Also Like

29 Kommentare

  1. Solche Posts finde ich immer sehr interessant. Auch dieses ganze Filofaxing etc.pp. Ich selbst hab da nicht so das Händchen und die Geduld dafür, aber finde das bei anderen immer sehr spannend!

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir Recht, ich finde es auch immer total interessant zu sehen, wie andere ihre Kalender oder Planer gestalten !

      Löschen
  2. Diese Blogplaner finde ich super und es macht schließlich auch Spaß darin alles festzuhalten!
    Toller Post :**

    Liebe Grüße, Nadine :)
    travellingwithnikon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich ! Da hast du Recht, haha x

      Löschen
  3. Toller Post! Dein Blogplaner ist dir super gelungen, ich sollte mir eigentlich auch mal einen zulegen haha.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie lieb von dir ! Ich kann es dir nur empfehlen :) x

      Löschen
  4. Ohje, was ist denn da bei meinem ersten Kommentar passiert ;(
    Also hier nochmal: Euer Planer ist richtig süß!
    Den hast du echt schön gestaltet♥

    Alles Liebe, Lea
    von ► REMEMBER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, hihi :)
      Dankeschön, freut mich total, dass er dir gefällt ! xx

      Löschen
  5. Was für eine super Idee, Liebes :))

    Chiara | modemood.de

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe solche süß dekorierten planer!
    muss mir auch unbedingt einen zulegen,
    die sind so hilfreich

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, kann es dir nur empfehlen !

      Löschen
  7. Das sieht echt schön aus! Ich will sowas auch immer machen, aber letzten Endes vergesse ich immer das ich sowas besitze und benutze es dann gar nicht :D Schöner Blog, ihr hab einen neuen Leser hinzu gewonnen! <3 Vielleicht schaut ihr ja auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich sehr freuen. :)

    Liebe Grüße Jackie
    jackielovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie lieb !
      Das freut uns total, natürlich schauen wir vorbei ! x

      Löschen
  8. Sehr schöne Idee :-) Ich habe mir gestern auch ein Notizbuch für meinen Blog gekauft und arbeite zur Zeit auch an der Organisation des Buches :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Na dann viel Spaß beim Organisieren, hihi :)

      Löschen
  9. Sehr süße Idee! :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, der Planer sieht echt schön aus. :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich, dass er dir gefällt ! x

      Löschen
  11. Planung ist in jedem Fall ganz gut. Ich plane aber leider gar nicht, alles passiert aus einer spontanen Idee heraus :)
    Inspirierender Post trotzdem, da kann ich mir eine Scheibe abschneiden!

    xx San♥
    owlspassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich !
      Das ist auch nicht Jedermanns Sache, spontan muss doch auch mal sein, hihi ! x

      Löschen
  12. Voll schöne Idee!
    VG von deiner neuen Followerin Emy
    Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust!

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Schaue gleich mal vorbei x

      Löschen
  13. Interesanter Post!
    Besonders die Tabelle mit dem ankreuzen ist echt eine gute Idee, ích glaube das werde ich mal in meinen Planer übernehmen... :)
    Liebe Grüße
    Mayfair
    von maybemayfair

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! :)
      Die Tabelle hilft mir auch echt total, solltest du wirklich ausprobieren !

      Löschen
  14. Super Idee und schöne Aufteilung. Ich selber habe auch ein kleines Notizbuch, wo ich Ideen reinschreibe. Ich habe dort auch ein Kalender mit einer Monatsübersicht, da trage ich immer ein wann ich etwas poste, da ich viel vorschreibe immer:)

    Liebe Grüße
    Sophie von 3eautycharme

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Translate this Page

Alle Bilder sind unsere eigenen und dürfen ohne unsere Erlaubnis nicht verwendet werden, die Ausnahme sind natürlich Blogvorstellungen. Ist dies nicht der Fall, werden wir stets Links angeben. Danke für euer Verständnis !

© 2016 Jana & Antonia